Posted by : Unknown Chủ Nhật, 5 tháng 10, 2014

Hengeler Mueller – Workshop International Arbitration
Internationale Schiedsverfahren in der Praxis
4. Mai 2012 Frankfurt
Deutscher Stahlproduzent verklagt chinesisches Unternehmen in Genf. Solche und ähnliche Fälle gehören zum Berufsalltag von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten im Bereich International Arbitration. Kaum ein anderer Tätigkeitsbereich kann mit so viel Internationalität und so viel Abwechslung aufwarten wie die internationale Schiedsgerichtsbarkeit. Ob in Berlin, London, Wien, Stockholm oder Paris, ob als Parteivertreter oder Schiedsrichter, die Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte von Hengeler Mueller sind regelmäßig in großen internationalen Schiedsverfahren tätig. Ob Kaufpreisanpassung nach einem Unternehmenskauf oder Streit über einen Stahl- oder Gasliefervertrag, häufig geht es dabei um komplexe Sachverhalte und bisher ungeklärte Rechtsfragen, die für die beteiligten Unternehmen von großer wirtschaftlicher Bedeutung sind.
Am 4. Mai 2012 findet in unserem Frankfurter Büro ein Workshop für Juristinnen und Juristen statt, die mehr über die anwaltliche Tätigkeit im Bereich International Arbitration erfahren möchten und sich eine Karriere in diesem Bereich vorstellen können.
Ziel des Workshops
Internationale Schiedsverfahren sind vielgestaltig. Unser Ziel ist es, Ihnen die Faszination der Tätigkeit im Bereich International Arbitration nahe zu bringen. Am Beispiel eines Falles, an dem Hengeler Mueller als Parteivertreter beteiligt ist, wollen wir Ihnen unsere Tätigkeit und die Besonderheiten internationaler Schiedsverfahren vorstellen. Zudem möchten wir Ihnen im Rahmen einer simulierten Schiedsverhandlung die Möglichkeit geben, selbst in die Rolle eines Parteivertreters oder Schiedsrichters in einem internationalen Schiedsverfahren zu schlüpfen.
Logistik
Wir erstatten allen auswärtigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Reisekosten (Kilometerpauschale bei Anreise mit PKW, Zug 2. Klasse bzw. vergleichbarer Flug, Taxi) und sorgen für die Unterbringung am 4. Mai in einem Frankfurter Hotel.
Wer kann sich bewerben?
Die Teilnehmergruppe ist bewusst eng begrenzt. Voraussetzungen für Ihre Bewerbung sind der Abschluss Ihres Studiums mit hervorragenden Examensergebnissen (mindestens vollbefriedigend) und gute Englischkenntnisse. Wenn Ihr Erstes Staatsexamen noch bevorsteht, können wir Ihre Bewerbung in Ausnahmefällen ebenfalls berücksichtigen. Fachkenntnisse im Bereich internationale Schiedsgerichtsbarkeit werden nicht erwartet. Sie sollten sich vorstellen können, zukünftig in unserer Sozietät mitarbeiten zu wollen, sei es als Rechtsreferendar/in oder als Anwalt/Anwältin.
Bewerbungsschluss
Wir berücksichtigen alle Bewerbungen, die bis 12. April 2012 bei unserer Personalreferentin Julia Frey (julia.frey@hengeler.com) eingehen. Wir werden dann alle Bewerberinnen und Bewerber per E-Mail benachrichtigen.

Leave a Reply

Subscribe to Posts | Subscribe to Comments

Widget by : All

Tìm kiếm Blog này

Translate

Popular Post

NGƯỜI YÊU THÍCH

Được tạo bởi Blogger.

FACEBOOK CÁ NHÂN

- Copyright © DỊCH VỤ HỖ TRỢ PHÁP LUẬT -Metrominimalist- Powered by Blogger - Designed by Chu Tùng Anh | Blogger CHU TÙNG ANH -